Donnerstag, 27. März 2014

Engagiert gegen Kinderarmut

Der SC Budokan Maintal e.V. ist nunmehr offizieller Partner des Programms „Sport für alle Kinder“ der Sportjugend Hessen. Hierbei handelt es sich um eine Initiative, die es sich zum Ziel gemacht hat, sozial „benachteiligten“ Kindern diskret und unbürokratisch zu helfen, am allgemeinen Vereinsleben teilzunehmen.

Budokan Geschäftsstellenleiter Daniel M. Packheiser durfte am 22.03.2014 in Wetzlar die entsprechende Ernennungsurkunde aus den Händen des Vorstandsmitgliedes der Sportjugend Hessen, Frau Andrea Zemke entgegen nehmen.
In dem Urkundentext heißt es wörtlich: Der Verein engagiert sich in besonderer Weise gegen die Folgen von Kinder- und Jugendarmut im Sport und erfährt durch die Sportjugend Hessen u.a. finanzielle Förderung aus Mitteln ihrer Kampagne HAUTNAH. Die Sportjugend Hessen unterstützt gerne einen solchen Partner in der Region und würdigt hiermit das Engagement des Vereins.
In seiner kurzen Dankesrede betonte Packheiser, dass die Auszeichnung für den Verein Anerkennung und Ansporn zugleich sei, um das seitens des SC Budokan bereits bestehende umfassende soziale Engagement in diesem wichtigen Themengebiet noch weiter auszubauen.
Leicht verwundert zeigte sich Packheiser allerdings über den Umstand, dass mit Budokan Maintal lediglich ein einziger Verein aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis mit diesem landesweit ausgeschriebenen Zertifikat ausgezeichnet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen