Montag, 15. April 2019

Starke Beteiligung bei den Veteranen

 Einen Teilnehmeranstieg konnte der Gastgeber der diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften der Veteranen, der Förderverein des SC Budokan Maintal, verzeichnen. Auch der Veteranen-Beauftragte des DJB Jens-Peter Bischof freute sich über den guten Zuspruch.

© Text und Bilder Deutscher Judo Bund e.V. [Erik Gruhn]

450 Frauen und Männer von Jahrgang 1938 bis Jahrgang 1989 gingen in der Maintalhalle Dörnigheim auf vier Matten an den Start.

Die starke Beteiligung ist vielleicht auch auf den Beschluss des DJB-Präsidiums, dass bei der DEM Ü30 keine Rückennummern mehr getragen werden müssen, zurückzuführen. Obwohl die Kampfzeit bei den Veteranen nur drei Minuten beträgt und ohne Golden Score gekämpft wird, dauerten die Wettkämpfe der Judokas über 30 Jahre fast zehn Stunden. Die letzten Klassen begannen erst gegen 17:30 Uhr. Die Siegerehrungen wurden über den Tag verteilt in mehreren Blöcken durchgeführt.

Erfolgreichster Landesverband war Bayern mit 20 Gold-, elf Silber- und 13 Bronzemedaillen vor Württemberg (11/4/8) und Nordrhein-Westfalen (10/15/13).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen