Freitag, 8. Juli 2016

Judo Information XXIV

 



Am Samstag, den 02. Juli 2016, fand in der JudoArena des Sport Club Budokan Maintal e.V. von 14:00 bis 17:30 Uhr ein offener Vereinskatalehrgang mit dem Thema Kodokan Goshin jutsu statt.
Die Leitung hatte Wolfgang Geissler, 3.Dan Judo, 1.Dan Jiu-Jitsu - Bundeskatabewerter des DJJV für Kime no kata und Kodokan Goshin jutsu.

Unter den Teilnehmer konnten wir Bernd Rieß, 6.Dan Ju-Jutsu, Yogalehrer, Pilatestrainer und Übungsleiter für Sport in der Präventation und Reha begrüßen. Bernd war über viele Jahre der Seniorenbeauftragte im Hessischen Ju-Jutsu Verband.
Bei dem Lehrgang wurde neben der technischen und praktischen Ausführung der Kata auch auf theoretisches Hintergrundwissen eingegangen. Von 17:00 bis 17:30 Uhr übernahm Bernd, der viele Jahre mein Trainer im Ju-Jutsu war die Leitung mit dem Thema: Entspannung - Haltung - Atmung, für diesen von Ihm spontan eingebrachten Beitrag möchte ich mich sehr bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen