Donnerstag, 12. September 2013

Sommerferien im „Regenbogenhaus“

In den diesjährigen Sommerferien drehte sich im Regenbogenhaus alles um das Thema „Natur“.

Unsere Kinder haben mit Lupen die Insekten- und Pflanzenwelt der „Grünen Mitte“ in Maintal erforscht und bei Frau Hensel, einer Ziegenzüchterin aus Hochstadt, viel über Kräuter und ihre Wirkung gelernt. Danach durften sie auch ihre Ziegen streicheln. Bei einem Treffen mit unserem Revierförster Herrn Koch erfuhren sie viel Interessantes über den Wald und seine Bewohner.
Um die Kinder zum Ende der Ferien noch mal auszupowern, gingen wir mit ihnen in den Güntersburgpark, der mit seinen Wasserspielen und dem großen Spielplatz ideal dafür geeignet war. Den letzten Tag der Ferien haben wir mit selbstgemachten Waffeln, Kakao und einigen DVDs verbracht. Rückblickend hatten die Kinder bei unseren kleinen und großen Touren einen Riesenspaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen