Donnerstag, 4. Juli 2013

Oster Aktion im Regenbogenhaus

Das "Regenbogenhaus" beim Hanauer Anzeiger!
In den Osterferien war "Zeitung und Papier" das Thema im Regenbogenhaus. Es wurden verschiedene Papierarten vorgestellt und wie immer viel gebastelt. Als Höhepunkt besuchten wir mit "unseren" Kindern das Verlagshaus des "Hanauer Anzeiger".

Mit Herrn Lind hatten wir einen kompetenten und sehr geduldigen Ansprechpartner. Er erklärte alles ganz genau und kindgerecht.
Wir hatten das Glück, das die Druckmaschinen zur Zeit unseres Besuches liefen und wir den Fertigungsprozess einer Zeitung verfolgen konnten.
Da bei uns das Thema Sport im Vordergrund steht, sind wir zum Ausgleich auch in unsere Sporthalle, um angehende Sportassistenten bei ihrer Ausbildung zu unterstützen.
Die Ferien waren wieder viel zu schnell vorbei und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Ferienprogramm das wir für die Sommerferien planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen