Mittwoch, 27. Oktober 2021

Seniorengymnastik im SC Budokan unter neuer Leitung!


 Mein Name ist Stefanie Emmerich.

Bereits im Jahr 2000 habe ich meine erste Lizenz „Aerobic und Groupfitness Instruktor“ absolviert; dieser folgten weitere Fortbildungen, darunter z. B. "DOSB Übungsleiter B Sport in der Prävention", "Fitness Trainer A-lizenz Medical Fitness" und zuletzt "DOSB Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation Orthopädie". 

Großen Wert lege ich auf eine herzliche Gruppenatmosphäre. Sinnvolle und abwechslungsreiche Stundenbilder, zu denen einfache Bewegungseinheiten genauso dazugehören wie der Erhalt der Beweglichkeit durch sanfte Dehnübungen liegen mir am Herzen.

Spaß kommt nicht zuletzt durch kleine Spieleinheiten mit Gedächtnistraining auf. Bewegung ist umso wichtiger, je älter wir werden. Einschränkungen durch Krankheiten wie z.B. Osteoporose, Rheuma, Arthrose und künstliche Gelenke sind kein Hindernis. 

Medizinische Studien belegen einen positiven Effekt durch Sport auch bei Krankheiten. Überwinden Sie sich, und fangen an sich zu bewegen – egal wie alt Sie sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen