Mittwoch, 31. Januar 2018

Judo Information XXXIII

 Im ersten Halbjahr 2017 legte Margit Schultz mit 62 Jahren die Prüfung zum 1. Dan ab, dies gelang im zweiten Halbjahr 2017 mit 51 Jahren auch Peter Plewka.

MargitPeter

Margit begann mit 51 Jahren als Neueinsteigerin mit Judo und ist seit 2006 Mitglied im Sport Club Budokan Maintal e.V. Ihre erste Gürtelprüfung zum 8.Kyu (weiß/gelb) legte sie im Juli 2006 mit 51 Jahren ab. Peter begann mit 42 Jahren als Wiedereinsteiger mit Judo und ist seit 2008 Mitglied im SC Budokan Maintal e.V. Seine erste Gürtelprüfung zum 7.Kyu (gelb) legte er im Juni 1985 mit 19 Jahren ab und seine zweite Gürtelprüfung zum 6.Kyu (gelb/orange) legte er im Juni 2009 ab.


Judotraining für Erwachsene findet statt:

Dienstags von 19:15 bis 20:45 Uhr und freitags von 18:00 bis 20:30 Uhr

in der Sporthalle der Werner von Siemens Schule

63477 Maintal / Dörnigheim, Ascher-Straße 62

Leitung: Wolfgang Geissler, 4. Dan Judo und 1. Dan Jiu-Jitsu


Ein offener Vereinslehrgang ist im April 2018 geplant.

Die Ausschreibung wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgeben.


In der Maintaler JudoArena findet jeden Freitag von 18:00 bis 20:30 Uhr ein offener Treff für Kyu– und Dan-Vorbereitung unter der Leitung von Wolfgang Geissler statt.

Im Training wird eingegangen auf:

Theorie, Technik, Kata, Judo bezogene Selbstverteidigung

und auf Fragen der Teilnehmer.

Interessierte Judoka (alle Gürtelstufen) aller Vereine sind herzlich eingeladen, sich wöchentlich zur gemeinsamen Vorbereitung zu treffen. Es ist nicht unbedingt notwendig pünktlich um 18:00 Uhr bei Beginn des Trainings anwesend zu sein, wenn es aus beruflichen, zeitlichen oder verkehrsbedingten Gründen nicht geht.

Ein einsteigen um mit zu trainieren ist zu jeder Uhrzeit möglich. Über Budoka aus dem Judo, Jiu-Jitsu und dem Ju-Jutsu die am Erlernen und Üben von Kata interessiert sind würden wir uns freuen, sie in unserem Training begrüßen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen