Freitag, 11. November 2016

"Rund um den Herbst" in der Fritz-Schubert-Schule




 Mit vollem Erfolg hat der Sport Club Budokan Maintal e.V. zum ersten Mal ein Ferienprogramm an der Fritz-Schubert-Schule angeboten und durchgeführt. Die Betreuung war in den Herbstferien durchgehend, Montag bis Freitag von 07:00-17:00 Uhr geöffnet. Das Herbstprogramm hat zwei Ausflüge einen zum Abenteuerland Tolliwood und den anderen zum Palmengarten, sowie einem Kinotag enthalten.

Außerdem haben die Kinder Füchse, Pilze, Igel, Schnecken und Schlangen aus selbst gesammelten herbstlichen Naturmaterialien gebastelt. Eine Halloweenatmosphäre wurde durch ausgehöhlte Kürbisse und selbstgeschnitzte Masken geschaffen. Selbstverständlich wurde auch gemalt, manchmal auch mit Körpereinsatz. Zum Abschluss des Ferienprogramms haben alle gemeinsam eine große Collage aus Naturmaterialien wie Blättern, Kastanien und viel Kreativität angefertigt. Die berufstätigen Eltern und die Kinder waren sehr begeistert und warten ungeduldig auf die Winterferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen