Dienstag, 21. Juli 2015

Hessische Meisterschaft der unter 12-jährigen...


 .ein toller Erfolg für den Sport Club Budokan Maintal e.V.!

Am 19. Juli fanden in Petersberg die Hessischen Meisterschaften der unter 12 jährigen im Judo statt.

Für den SC Budokan Maintal gingen Yasmine Namous, Josko Knezevic und Stefan Vacan an den Start. Alle drei Kämpfer wuchsen an diesem Tag über sich hinaus!

Yasmine eröffnete das Turnier - Sie konnte sich nach zwei spektakulären vorzeitigen Siegen über die Goldmedaille freuen und ist damit Hessenmeisterin 2015!

Josko startete vielversprechend mit einem Sieg sein Turnier. Musste in der zweiten Runde allerdings durch eine unnötige Bestrafung zehn Sekunden vor Kampfende seinem Gegner den Vortritt lassen.

Für eine Platzierung musste er nun den langen Weg durch die Trostrunde bestreiten. Hier steigerte er sich von Kampf zu Kampf und konnte nach fünf taktisch klugen Duellen die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Stefan kämpfte zwei bärenstarke Kämpfe und stand am Ende ebenfalls auf dem 3. Platz auf dem Siegerpodest.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Einen Tag vorher fand die Hessenmeisterschaft der unter 10 jährigen statt. Unsere Starter: Maximilian Krenzlin, Valerie Hercek und Katharina Büsch konnten nach sehenswerten Kämpfen leider nicht in die Medaillenränge vordringen. Hier stand am Ende die gesammelte Erfahrung im Vordergrund.

Nun heißt es: Fleißig trainieren für die nächsten Turniere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen