Dienstag, 22. April 2014

Nachwuchstrainer in Maintal ausgebildet

30 junge ambitionierte Judo Nachwuchstrainer aus ganz Hessen nahmen das Angebot des Hessischen Judoverbandes wahr, sich während der Osterferien zum Sportassistenten mit dem Profil Kinder & Jugendliche zu qualifizieren.

Die Ausbildung wurden seitens des Referenten Lehrwesen in die bewährten Hände von Rainer Dötsch sowie Ervin Susnik vom SC Budokan Maintal e.V. gelegt.
Für die zukünftigen Nachwuchstrainer galt es in den 4 Tagen, sich mit Themen wie "Aufbau einer Übungsstunde, Listenführung bei Turnieren und Wettkämpfen, Spiel- und Übungsformen im Judounterricht, das Judo-Sportabzeichen, Inhalte Organisation und Durchführung eines Randori-Turnieres sowie Akrobatik" zu beschäftigen. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis kam bei den Teilnehmern keinerlei Langeweile auf und sie konnten sofort das theoretische Wissen in der Praxis ausprobieren. Sämtliche Referenten dieser Ausbildung kommen vom JC Bischofsheim bzw. SC Budokan Maintal in dessen Händen auch die Verpflegung der jungen Judokas lag.
Eine aufregende und spannende Woche liegt hinter den Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren, in der unzählige neue Freundschaften geknüpft wurden. Mit Wehmut nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Donnerstag abschied voneinander.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Anbietern von Ferienwohnungen sowie umliegenden Hotels in Maintal bedanken, die durch preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten einen Teil zum gelingen der Nachwuchsförderung beitrugen. Unser Dank gilt auch der Werner-von-Siemens-Schule, dessen Mensa für leckere Mittagessen rege genutzt wurde.

Die Bilder des diesjährigen Osterlehrgangs findet Ihr >hier<!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen