Donnerstag, 13. März 2014

Neubau an der Braubachstraße

Am 12.03.2014 fand die gemeinsame Info-Veranstaltung der Stadt Maintal und des SC Budokan Maintal e.V. für die Anwohner zu unserem geplanten Neubau auf unserem Vereinsgelände an der Braubachstraße statt. Ca. 80 Leute waren anwesend.
Die Eindrücke dieser sehr emotionalen Veranstaltung müssen wir erstmal sacken lassen und rational aufarbeiten.

Kurzinfo: Wir bauen noch in diesem Jahr ein zweigeschossiges Gebäude in der Braubachstraße und werden dieses für fünf Jahre + ein Jahr Option an die Stadt Maintal vermieten, damit dort die Möglichkeit besteht, maximal  57 Asylbewerber vorübergehend unterzubringen. Die entsprechenden Verträge wurden Ende Februar unterschrieben; die Baugenehmigungsunterlagen wurden zwischenzeitlich eingereicht.

Presseartikel hierzu sind im "Maintal Tagesanzeiger" und in der "Frankfurter Rundschau" erschienen (14.03.2014.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen