Sonntag, 9. Februar 2014

Zwing Cup in Landau/Pfalz

Kurz vor Weihnachten machte sich eine Delegation von fünf Judosportlern auf den Weg nach Landau zum 10.Zwing Cup.
Mit von der Partie waren: Simon Jost, Darius Blair, Konrad Peter, Sophie Neumann und Aicha El Daoudi.

Für Simon war es das erste große Turnier. Er startete in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm mit 20 Teilnehmern in der AK u13 und  fand einen guten Start in das Turnier und konnte nach einem Freilos die erste Begegnung souverän für sich entscheiden. Im zweiten Kampf unterlag er dem späteren Turniersieger aus Karlsruhe. In der Trostrunde konnte er dann seine Leistung nicht mehr abrufen und unterlag unglücklich. Damit das vorzeitige Aus für Simon.
Für Darius Blair war es kein guter Tag. In der Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm ging er mit 20 Judoka in der u13 an den Start. Auch er hatte Glück mit einem Freilos für die erste Runde, unterlag dann aber seine weiteren zwei Begegnungen. Damit das Aus auch für Darius.
Konrad Peter wollte in der Altersklasse u17 bis 43 Kilogramm an den Start. Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen erhielt er für seinen Einsatz den Ersten Platz. Für Aicha El Daoudi (u13, -44kg, 13 Teilnehmer) endete der Wettkampf nach zwei verlorenen Begegnungen gegen die später Fünft- und Siebtpaltzierte.
Anders Sophie Neumann. Sie ging ebenfalls in der AK u13 an den Start. Hier standen sich in der Gewichtsklasse bis 57 kg sechs Kämpferinnen gegenüber. Sie wuchs über sich hinaus und konnte sich mit einem Armhebel, der ihre Gegnerin zum Aufgeben zwang für das Halbfinale qualifizieren. Leider unterlag sie hier aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit. Damit stand sie am Ende auf dem 3. Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen