Mittwoch, 29. Januar 2014

Schokoladige Weihnachtsferien

In der letzten Woche der Weihnachtsferien haben sich die Kinder der Betreuungseinrichtung des SC Budokan Maintal e.V. getroffen, um gemeinsam eine "Schoko Woche" zu verbringen.

Am ersten Tag ging es im Regenbogenhaus auch gleich mit der Vorstellung verschiedener Schoko-Sorten los. Vollmilch- und Zartbitterschokolade waren nur wenige Sorten, die mit Freude probiert wurden. Am darauffolgenden Tag haben unsere Kinder Schoko-Cookies gebacken und auch gleich verputzt. Ein Highlight für die Kinder war der Tagesausflug in die Köhler Schaumkuss Fabrik in Hainburg. Die ganzen angefutterten Kalorien mussten aber auch wieder runter und deshalb ging es den nächsten Tag in die Sporthalle. Nach dem Rennen und Toben gab es zur Entspannung eine DVD. „Charlie und die Schokoladenfabrik “, der Titel passte ausgezeichnet zum Motto der Ferien - selbstgebackene Waffeln und Kakao rundeten den Tag ab. Die süße „Schoko-Woche“ war für alle Regenbogenhaus Kids ein tolles Erlebnis und alle hoffen auf eine Fortführung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen