Montag, 4. November 2013

Herbstferien im Regenbogenhaus

Bei den Kindern des Regenbogenhauses drehte sich diesen Herbst alles um das Thema „Apfel“.
Zusammen mit den Betreuern haben sie bunte Äpfel gebastelt und mit frisch gebackenem Apfelkuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Das große Highlight war für die Regenbogenkids der Ausflug zum Lohrberg, an dem es eine Kelterei gibt.

Dort haben sie im einzelnen erfahren wie sie ihren eigenen Saft herstellen können und durften das ganze auch gleich ausprobieren und haben Äpfel zusammengesucht und ihren ersten Most gemacht. Für jeden gab es eine volle Flasche die man sich nach Hause mitnehmen durfte.
Mit einem großen Topf voller Schokolade, in den die Kinder selbst zusammengestellte Obstspieße tunkten, endeten die Ferien.
Weitere Bilder findet ihr > hier <

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen